RUT240, Konfiguration mit PIA-VPN

Hi, Ich besitze einen Router RUT240 mit aktueller Firmware, den ich gerne mit VPN betreiben möchte. Dafür habe ich ein Abo bei PIA-VPN erworben. Wie kann ich den Router mit PIA-VPN konfigurieren? Ohne VPN läuft er problemlos. Die Einstellungen im Open-VPN und die Systemangaben sind aus den Screenshots ersichtlich. Im Open-VPN Menu wird bei externen Anbietern nie Nord-VPN und Express-VPN angeboten.
Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Gruß Friedhelm Iseringhausen

Ich nutze den Router im Wohnmobil und möchte mit 2 Mobiltelefonen (Android und Apple) einem IPad und einem Windows Laptop über den Router ins Internet. VPN brauche ich, um im Ausland deutsche TV-Sender streamen zu können.

[Images have been redacted by Moderator]

Hi,

I’ve secured images containing your private information.

Regarding OpenVPN, it seems that everything is configured correctly. Depending on your VPN provider, you may not need optional certificates. I’ll share this link OpenVPN Config File Example with you. It provides an example and explanation of how OpenVPN should be set up on our router.

Best regards,

Marijus

Hi, ich habe den Router , wie in Ihrem Beispiel, mit VPNBOOK konfiguriert, und alles läuft problemlos. Ich glaube aber, dass die Bildqualität beim Streamen schlechter ist als ohne VPN und auch die Geschwindigkeit beim Öffnen von Internetseiten abgenommen hat. Denken Sie VPNBOOK ist ein zuverlässiger und sicherer Anbieter? Ich würde dann dabei bleiben.
Gruß Friedhelm Iseringhausen

Hi,

It’s not recommended to use free VPN services because they usually offer lower transfer, reliability and sometimes even security. VPNBOOK also has poor reviews, but ultimately, the choice is yours on what to use.

Regards,

Marijus

Danke Marjus,
dann muss ich doch noch herausfinden, wie ich den RUT240 mit PIAVPN konfiguriert bekomme. Oder kannst du noch einen anderen VPN-Provider empfehlen, der ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat?
Gruß Friedhelm

Hi,

I suggest using NordVPN or Surfshark for a reliable and fast VPN experience. We have a dedicated configuration example for NordVPN, and Surfshark is not much different from it.

Regards,

Marijus

This topic was automatically closed after 15 days. New replies are no longer allowed.