Hallo Ich habe einen neuen Teltonika rut x 50 wo leider dass login passwort auf dem Etikett hinten auf dem Router falsch ist. Vielleicht kann mir ja jemand bei diesem Problem helfen.
Dann mach nochmal einen Werksreset mit Button-Methode und dann sollte das Passwort vom Etikett wieder passen
Der Router ist nagelneu. Und diesen Schritt mit zurĂĽcksetzen habe ich schon probiert
Okay danke nach 2tem reset hat es funktioniert
Ok super.
Dann auf jeden Fall Softwareupdate machen auf 07.07.2 und ein letztes Mal Werksreset.
Und dann kann’s losgehen
Viel SpaĂź damit!
Warum muss man nach dem software Update einen werksreset machen?
Ist kein Muss aber Teltonika rät immer dazu.
Vermutlich wurde dein neuer RUTX50 mit Softwareversion 07.06.10 (oder ähnlich) ausgeliefert und aktuell ist 07.07.2 - d.h. ein größerer Unterschied, neue Funktionen und teilweise veränderte Menüs. Damit dann alle neuen Änderungen sauber übernommen werden und du keine “Altlasten” über die Jahre hinweg mit dir rumschleppst, sollte man nach einem Update immer einen Reset machen. Sollte.
Und gerade jetzt am Anfang, wo das Teil neu ist und vermutlich nicht groĂź konfiguriert ist, bietet sich das natĂĽrlich an.
Ja 7.06.10 hatte der Router. Der Router ist ein Austausch weil mein alter x50 andauernd die Verbindung verloren hat ip4 und ip6 sind immer verloren gegangen und die Verbindung zum Internet Provider. Ich hoffe das dieser Router vernĂĽnftig funktioniert
Ok das hört sich aber evtl. nach falschen Einstellungen an als nach einem Hardwaredefekt.
Wie dem auch sei - jetzt erst mal viel Erfolg mit dem neuen Gerät und bei Bedarf kannst du dich gerne wieder hier melden in der Community.
Dann aber bitte mit neuem Thema und wenn möglich auf Englisch - die meisten Leute die hier helfen können, sprechen Englisch.
Okay vielen Dank nochmal fĂĽr die schnelle Antwort und Hilfe
Immer gerne