Stromausfall bei firmwareudate

wie der titel schon sagt habe ich heute die firmware rut 950 aktualisiert und der strom war kurz weg. nun komme ich nicht mehr aufs gerät. reset funktioniert nicht. was ist zu tun? mfg

Stromausfall während Firmware Update ist gar nicht gut.
Das letzte und einzige was du noch versuchen kannst ist, die aktuelle Firmware 07.06.12 von hier herunterzuladen:

RUT950 Firmware Downloads - Teltonika Networks Wiki

und diese anschließend mittels “Bootloader Menu” aufs Gerät zu spielen.
Anleitung hier:

RUT950 Device Recovery Options - Teltonika Networks Wiki

Lass uns wissen ob’s geklappt hat.
Good luck!

UPDATE FAILED

Error: Incorrect checksum.

Auf die Seite komme ich und die Firmware bekomme ich auch, beim aufspielen bekomme ich allerdings die o.g. Meldung.

UPDATE FAILED

Error: Incorrect checksum.
Diese Meldung bekomme ich, nachdem ich den Anweisungen folgte. mfg

Es wäre wichtig zu wissen, welche Softwareversion vorher drauf war.
Weißt du das noch?

Und außerdem wichtig:
Hast du sicher die richtige URL genommen für das Firmware-Update:
192.168.1.1/index.html

ich denke, ich habe alles richtig gemacht. ich habe nun eine ganz alte firmware version genommen, hat geklappt und habe nun immer aktualisiert. 2 oder 3 mal. bin jetzt bei version RUT9XX_R_00.06.09.5. auf die neuste möchte er nicht gehen. mfg

Ok passt.
Folgendes: Du kannst schon auf 07.06.12 (neueste Version) gehen, aber vorher immer erst auf 06.0.95 - aber das bist du ja schon.
Wenn du über den Web GUI updatest, dann stelle sicher, dass “Keep Settings” oder “Einstellungen beibehalten” nicht aktiviert ist. Mit dieser Einstelung solltest du updaten können - aber Vorsicht, du musst danach den Router neu konfigurieren.

Du kannst das ruhig probieren und im Notfall wieder zurück zu 06.09.5 wenn was schief geht, jetzt weißt du ja, wie man das macht über’s Bootloader-Menü :slight_smile:

Firmware-Upgrade – Überprüfung fehlgeschlagen

Geräte mit Legacy-Design (RUT950 G1) konnten nicht auf eine neuere Firmware-Version als RUT9XX_R_00.07.00 aktualisiert werden. Klicken Sie hier für weitere Informationen.*
Stellen Sie sicher, dass Sie ein korrektes Firmware-Image erhalten, und versuchen Sie das Upgrade erneut.

• Größe: 12.06 MB(15.19 MB available)

Na dann bleibt’s wohl bei 06.09.5 für dich wenn du den G1 RUT950 hast :wink:
Aber trotzdem super dass du dein Gerät dennoch “retten” konntest nach dem Stromausfall!

okay, Danke. Ihr habt mir sehr geholfen. Funktioniert auch mit der Version wie es soll. :slight_smile: Nochmals Danke. :heart:

Immer gerne :slight_smile:
So macht Community-Arbeit Spaß!

Bei Bedarf melde dich gerne wieder hier.

1 Like

This topic was automatically closed 40 hours after the last reply. New replies are no longer allowed.